Riu Hotels & Resorts

Riu-Hotels in:

Eine Kreuzfahrt buchen - Urlaub im "schwimmenden Hotel"


Jeder Urlaub sollte etwas Besonderes sein! Das ganze Jahr über freut man sich auf diese paar Wochen Urlaub im Jahr. Ein paar Wochen, für die man gerne mal etwas Geld springen lässt, um es sich so richtig gutgehen zu lassen. In der Regel sitzt das Portemonnaie während einer Urlaubsreise eh etwas lockerer, denn schließlich möchte man diese ganz spezielle Zeit im Jahr genießen können, ohne dabei ständig an den Kontostand denken zu müssen.


Kreuzfahrten sind eine ganz besondere Art des Urlaubs. Die modernen Kreuzfahrtschiffe sind sehr edel und luxuriös eingerichtet und besitzen darüber hinaus einen ganz speziellen Charme.
Flugzeug
Sie stehen den Hotels am Land in keinster Weise nach und besitzen dazu noch den großen Luxus, dass man in einer recht kurzen Zeitspanne viele unterschiedliche Orte besuchen kann.
Während einer Kreuzfahrt wechseln sich Tage auf dem Meer mit entspannten und gemütlichen Tagen auf dem Schiff ab. Beides hat dabei seinen Reiz. Neue Städte und Kulturen entdecken und abends in aller Ruhe bei einem schönen Getränk den Tag bei Sonnenunterganz an Deck des Schiffes oder auf dem privaten Balkon ausklingen lassen - viel schöner kann ein Urlaubstag gar nicht zu Ende gehen.





Kreuzfahrten werden in beinahe alle Regionen dieser Welt angeboten. Die Länge solch einer Kreuzfahrt kann dabei ganz unterschiedlich sein. Es gibt Minikreuzfahrten, welche lediglich ein drei bis vier Tage dauern und ganze Weltreisen mit dem Kreuzfahrtschiff, welche über mehrere Monate hinweg andauern können. Neben den Kreuzfahrten auf der Hochsee, erfreuen sich auch die Kreuzfahrten Flusskreuzfahrten einer sehr großen Beliebtheit. Die Flusskreuzfahrtschiffe sind kleiner als die großen Kreuzfahrtliner, aber dennoch stehen sie im puncto Service und Luxus den großen in nichts hinterher. Je nachdem ob man es lieber groß und weitflächig oder gemütlich und überschaubar mag - beide Kreuzfahrtvarianten haben durchaus ihren Reiz und ganz eigenen Charme.





Top 5
RIU-Reiseziele